Der Kaufmann von Venedig

Komödie von William Shakespeare

 

Bassanio hat sein ganzes Geld verspielt. Sein Auge aber wirft er auf die schöne Erbin Portia. Doch wer eine reiche Frau heiraten will, darf nicht arm sein. So sucht er Hilfe bei seinem Freund, dem Kaufmann Antonio. Antonio ist nicht liquid und muss sich einen Geldgeber suchen. Shylock, der gegen Zinsen Geld verleiht, ist da die richtige Adresse. Trotz Antonios offenen Ressentiments gegen Shylock will Shylock sogar auf Zinsen verzichten. Was er fordert, ist ein Pfand von dem Bürgen Antonio. Falls der nicht bezahlen kann, will Shylock ein Pfund Fleisch aus dessen Körper schneiden.

 

Filmausschnitt Linz Land TV

 

Regie: Daniel Pascal

Ausstattung: Dominique Hölzl

 

Mit:

Sarah Baum, Christina Scherrer, Ursula Ruhs, Theo Helm, Alexander Knaipp, Ferdinand Kopeinig, Jean-Jacques Pascal, Lukas Strasser und Daniel Pascal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok